Willkommen im Laden # 8

Wie werden Bücher allgemein und auch einzelne Titel sichtbarer? Wo können Verlag und Sortiment enger zusammenarbeiten? Wir diskutieren, was möglich ist und wo die Grenzen liegen.

00:20 Der Wert von freien Tagen
01:20 Der Herbsteinkauf naht
01:44 Hat der Buchhandel noch eine Einkaufsmacht?
03:15 Matrixknoten der Einkaufsentscheidung
06:18 Das Schaufenster nicht zu gering achten
06:52 Verlagsübergreifende Erlebbarkeit von Themen im Sortiment
07:55 Positive Handelsresilienz bei Themenwechseln
09:18 Sichtbarkeit gemeinsam gestalten
10:45 Muss die Zusammenarbeit strategischer werden?
12:45 Aufwand und Rendite für Top-Seller im Verlag und im Handel
13:42 Mehr Titel durchsetzen und ein neues Miteinander finden
15:30 Titelschwerpunkte im Handel und die Rolle von Vertreterinnen und Vertretern
16:54 Mehr Austausch – auch wenn man sich bei Verbandsveranstaltungen seltener sieht

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Link zum Interview mit Markus Klose bei Langendorfs Dienst.
Link zum Artikel Buchhandel hat kein Monopol mehr auf Sichtbarmachung.

 

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Was ist die Summe aus 8 und 5?

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