Verlinkt Euch!

Ein letzter Händler, eine letzte Händlerin kann einen Standort nicht allein attraktiv halten. Momentan hoffen auch noch alle auf ein gutes Weihnachtsgeschäft, doch im nächsten Jahr zeigt sich, wer am jeweiligen Standort leichtes oder schweres Spiel hat.

Das hängt neuerdings auch vom Zufall ab. Zufällig Fernwärme ohne Gasanteil? Super! Doch die Freude könnte kurzfristig sein, wenn im Umfeld wenig passiert. Wie wäre es, wenn man das Standortmiteinander um ein Online-Miteinander erweitert?

Besonders auf direkter Ebene sind Unternehmen damit schneller als bei den bisher üblichen größeren Varianten wie lokalen Marktplätzen und überregionalen Dienstleistern. Das eine muss das andere nicht ausschließen. Doch wer auf Geschenkesuche im lokalen Online-Handel mit stationärer Basis ist, klickt vermutlich auch gerne auf „Inspiration bei befreundeten Unternehmen“. Insgesamt kommt das allen Handels- und Dienstleistungsunternehmen zugute und auch die Gastronomie kann profitieren. Und natürlich der Standort.

Zurück

Mehr Informationen anfordern

Was ist die Summe aus 4 und 4?

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und stimme einer elektronischen Speicherung und Verarbeitung meiner eingegebenen Daten zur Beantwortung meiner Anfrage zu. Die Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an: widerrufen werden.