Standortcheck, gerade jetzt!

Alles ist wieder erlaubt, Einkaufen wird entspannter – so die Theorie. Praktisch ist es jedoch so, dass Kundinnen und Kunden schon von unterschiedlichen Öffnungszeiten irritiert sind, geschweige denn von den zu erwartenden unterschiedlichen Regeln, wenn Handel und Dienstleistung vom Hausrecht Gebrauch machen. Informierte Händlerinnen und Händler können jedoch mit einfachen Mitteln Sicherheit vermitteln und die persönliche Verbindung zu ihren Kundinnen und Kunden stärken, indem sie über die örtliche Situation informieren.

Im Standortcheck für die neuen Freiheiten sind die Rahmenbedingungen Ihres Standortes relevant: Öffnungszeiten, Zutrittsbedingungen, Online-Angebote, Lieferdienste, Personal Shopping, Veranstaltungen, Sortimentsveränderungen. Welches Unternehmen aus Handel und Dienstleistung hat Öffnungszeiten verändert oder neuerdings eine Lieferservice? Wer bittet die Kundinnen und Kunden weiterhin darum, Masken zu tragen oder lässt das Team mit Maske bedienen? Hat jemand neue Sortimentsbereiche aufgenommen oder den Webshop relaunched?

Das Thema Sicherheit und Service eignet sich in den nächsten Wochen als „Topping“ auf den Social Media-Posts und in der direkten Kommunikation. Man muss sich dabei keine Sorgen machen, dass die Konkurrenz allein profitiert. Wenn der Standort insgesamt attraktiv ist, bleibt oder wird, geht es auch dem eigenen Unternehmen gut.

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