Der Webshop als „Dritter Ort“ – Online-Workshop mit Praxisteil

online

Zwischen den zahlreichen Social-Media-Aktivitäten einer Buchhandlung gerät die Individualisierung des Webshops oft in Vergessenheit – dabei lässt sich gerade über den Shop die Wirkung von Posts verlängern. So entsteht die Chance, die Buchhandlung mit all ihren Facetten erlebbar zu machen, auch ohne dass Kund*innen den Laden besuchen – und vielleicht sogar neue Erlebnisräume zu schaffen.

Im Workshop verknüpfen wir den Laden mit dem Shop und ergänzen so die Social-Media-Präsenz Ihrer Buchhandlung um eine weitere, digitale Erlebnisebene, sodass Sie gezielt Mehrwert aufbauen und Neukund*innen gewinnen.

Aus dem Inhalt:

  • Was macht meine Buchhandlung vor Ort aus, und wie bringe ich diesen Geist auch online rüber?
  • Welche Module eignen sich für welche Botschaften, und wie bereite ich sie zeitsparend vor?
  • Wie optimieren wir den Workflow zwischen allen Kanälen aus Sicht unserer Kund*innen?
  • Wie machen wir als Team unseren einzigartigen Shop auch auf einzigartige Weise bekannt?
  • Wie plane ich Umsatz und Kosten, und welche „Produkte“ lassen sich im Shop besonders gut bewerben?

Wir begleiten Sie gerne auch im Offline-Teil zwischen den Terminen, damit Ihr individuelles Konzept zu langfristigem Erfolg führt.

Datum: Donnerstag, den 11.02.2027 und Montag, den 15.02.2027, jeweils 9 bis 11 Uhr.

Teilnahmegebühr: netto € 75,- pro Person, die Anmeldung erfolgt direkt beim unserem Kooperationspartner Barsortiment Könemann, alternativ benutzen Sie gerne auch das nebenstehende Kontaktformular.

Für die Teilnahme an den Seminaren benötigen Sie einen PC bzw. Laptop oder ein Tablet mit Mikrofon und Kamera.

Zurück

Mehr Informationen anfordern

Was ist die Summe aus 2 und 6?

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und stimme einer elektronischen Speicherung und Verarbeitung meiner eingegebenen Daten zur Beantwortung meiner Anfrage zu. Die Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an: widerrufen werden.