Buchhandlungen zwischen Warendruck und Liquidität

„Rheinschmökern“, Krefeld-Uerdingen

Bessere Warenpräsentation am Point of Sale.
In jeder Buchhandlung gibt es Bereiche, die leicht, und andere, die schwer zu dekorieren sind. Manche Cover entfalten ihre Wirkung erst beim Näherkommen, andere haben eine gute Fernwirkung. Manchmal ist wenig Zeit, eine Präsentation neu aufzubauen, in anderen Fällen ist ein Teil schnell verkauft und das Arrangement verliert an Wirkung.
Wie man auch bei knapper Zeit mit wenig Aufwand gut präsentiert, schnell die „Hingucker“ findet, immer wieder neue Themen setzt und ungeliebte Ecken zu Magneten macht, ist Thema im Workshop, in der Theorie und live im Laden. Inhaberin Anja Choinowski und das Team von der Buchhandlung Rheinschmökern in Krefeld-Uerdingen stellen uns für den Praxisteil ihre Buchhandlung zur Verfügung.

Unsere Themen am Workshop-Tag:

  • Wie erkennen Sie optimale Deko-Zeitpunkte zur Nachfragestimulierung?
  • Wie präsentieren Sie einen hohen und einen geringeren Lagerbestand attraktiv?
  • Wie erleichtern Sie sich die Planung und Umsetzung der Dekoration?
  • Wie nutzen Sie die Ergebnisse mit wenig Aufwand für Ihren Webshop und für Social Media?

Hier dürfen wir der Kreativität freien Lauf lassen, Ideen für ungewöhnliche Hingucker testen und Raumwirkung spielerisch gestalten und live erfahren.
Den theoretischen Teil des Tages verbringen wir im Tagungsraum des Cafés Rheinschmökern.

Anmeldung über Barsortiment Könemann.

Zurück

Mehr Informationen anfordern

Was ist die Summe aus 5 und 4?

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und stimme einer elektronischen Speicherung und Verarbeitung meiner eingegebenen Daten zur Beantwortung meiner Anfrage zu. Die Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an: widerrufen werden.