Ganz schön auffällig! Neue Impulse für die Kundengewinnung

online

Zahlreiche Medien beschreiben täglich den „Untergang des Einzelhandels“ und die nachlassende Frequenz in den Innenstädten. Auch langjährige Stammkund*innen Ihrer Buchhandlung aus den Bildungsschichten bleiben weg. Oft geschieht das schon altersbedingt, sei es durch wohnliche Verkleinerung, Umzug zu den Kindern oder in betreutes Wohnen.

Dem Rückgang der Kundenfrequenz wollen wir uns mit Ihnen zusammen entgegenstellen und gemeinsam Ideen und Konzepte zur Neukundengewinnung spezifisch für Ihren Standort weiterentwickeln.

  • Wie mache ich Menschen, die nicht (mehr) zu mir kommen zu meinen Kund*innen? 
  • Wie erreiche ich die Menschen, die sich über das regionale Angebot mehr online als offline informieren?
  • Mit welchem Angebot (Ware, Events, Social Media) begeistere ich auch junge Leute für meine Buchhandlung?

Wir starten schon Ende Februar, damit Sie im Ostergeschäft von der Umsetzung der Ideen profitieren können. Suchen Sie sich im Workshop aus den dafür vorbereiteten Szenarien diejenigen aus, die Ihnen an Ihrem Standort am meisten nutzen. Wir begleiten Sie gerne auch im Offline-Teil zwischen den Terminen, damit Ihr individuelles Konzept zum langfristigen Erfolg führt.

Für Ihre vorbereitenden Überlegungen nutzen Sie gerne das nebenstehende Kontaktformular oder melden Sie sich gleich an. Wir freuen uns auf Sie!

 

Das Bild zum Text zeigt einen Ausschnitt aus einem Druck: Oskar Koller, Menschen im Zoo.

Zurück

Mehr Informationen anfordern

Bitte rechnen Sie 3 plus 4.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und stimme einer elektronischen Speicherung und Verarbeitung meiner eingegebenen Daten zur Beantwortung meiner Anfrage zu. Die Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an: widerrufen werden.