Der Onlineshop als Schaufenster – Nutzen Sie alle Chancen! Online-Workshop mit Praxisteil

online

Zur Zeit vielleicht das wichtigste Schaufenster

Ihre mit viel Herzblut geführte stationäre Buchhandlung hat ein weiteres Schaufenster, das spätestens seit Frühjahr 2020 sehr an Bedeutung gewonnen hat: Ihren Onlineshop. Mit diesen Shops sind wir in unserer Branche mit viel Arbeit aber auch mit teilweise sehr guten Ergebnissen durch diese besondere Zeit gekommen.

Durch die Onlineshops konnten viele Neukunden gewonnen werden. Doch wie geht es weiter? Sammeln sich nun die „toten Fliegen“ in diesem Schaufenster, weil das Einstellen neuer Inhalte immer wieder verschoben wird? Gelingt es Ihnen, eigene ausgewählte Artikel so im Shop zu präsentieren, dass dafür bei Ihren Kunden Interesse geweckt wird? Wirkt Ihr Shop-Schaufenster, z.B. durch Buchtipps vom ganzen Team, spannend und abwechslungsreich, so dass die Kunden, vor allem auch die gewonnenen Neukunden, darauf aufmerksam werden und immer wieder kommen?

Mit dem zweiteiligen Online-Seminar (jeweils ca. 1,5 Std.) sollen die Webshops, die nach Weihnachten eher ein bisschen in den Dornröschen-Schlaf gesunken sind, wieder wachgeküsst werden. Zwischen den Online-Einheiten haben Sie genug Zeit, Anregungen in der Praxis umzusetzen. Das Seminar wird keinen technischen, sondern einen Marketingschwerpunkt mit besonderem Fokus auf zeitlicher Umsetzung haben. Beispiele aus aus allen White-Label-Shop-Systemen verdeutlichen die Wirkung unterschiedlicher Inhalte.

Für Ihre Fragen vorab nutzen Sie gerne das nebenstehende Kontaktformular oder melden Sie sich gleich an. Wir freuen uns auf Sie!

 

Zurück

Mehr Informationen anfordern

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und stimme einer elektronischen Speicherung und Verarbeitung meiner eingegebenen Daten zur Beantwortung meiner Anfrage zu. Die Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an: widerrufen werden.