Content nach Plan

Online sind fast alle Unternehmen inzwischen mehrgleisig unterwegs und jonglieren mit den Inhalten für mehrere Kanäle. Mit einer einfachen Excel-Tabelle lassen sich die verschiedenen Aktivitäten gut koordinieren. In rollierender Planung sollte der Gesamtplan mindestens vier Monate umfassen. Weil gerade Social Media von der Aktualität lebt, kann noch nicht alles feststehen. Zentrale Aktivitäten werden langfristig festgelegt, detailliert wird der Plan für vier bis sechs Wochen gefüllt. Danach werden wöchentlich jeweils zwei Folgewochen überprüft und aktualisiert, Grob- und Detailplan entsprechend verlängert.

Nach der Umsetzung geht es spätestens monatlich an die Auswertung. War jedes Teammitglied eingebunden? Welche Aktivitäten haben besonders viel Resonanz erzeugt? Ein Auswertungstool in Anlehung an den Aufbau des Aktivitätenplans hilft, sich auch in einem Jahr noch an die Tops und Flops des eigenen Marketing zu erinnern. Just do it. 

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