Aktuelles

 

Die digitale Entwicklung in den letzten Wochen war vielerorts enorm, vielleicht aber mancherorts auch nur viel sichtbarer als zuvor. Per WhatsApp haben wir bereits vor Corona mit Buchhandlungen an Veränderungen bei der Präsentation und dem Ambiente gearbeitet. 

Wir können die neue (Corona-)Situation kaum mit den alten Mustern bewältigen. Der Umbruch ist allein wirtschaftlich von beispiellosem Ausmaß. Antworten von heute sind morgen überholt und übermorgen vielleicht doch halbwegs richtig. Das Buch bildet diesen Prozess nach, indem es kapitelweise entsteht …

Kurz nach dem Erscheinen des Buches hatte es mir eine Newsletter-Leserin empfohlen. Sie war begeistert, ich las das Buch und war es auch, doch mir schien damals nicht die richtige Zeit, es zu besprechen. Jetzt ist diese Zeit.

Corona hat die Wirtschaftsstrukturen verändert. Wie dauerhaft das sein wird, kann zurzeit kaum einer abschätzen. Szenarien versuchen eine Annäherung an die Zukunft. Manche Branchen konnten die Umsätze (mittlerweile wieder) steigern, …

Newsletter

Mit einer Anmeldung für unseren Newsletter erhalten Sie lesenswerte Buchtipps & Buchbesprechungen sowie Branchennews.



Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden.