Aktuelles

Wir halten Sie hier über relevante Themen auf dem Laufenden. Sie erreichen uns telefonisch (06352/789758) oder über das Kontaktformular.

Wie soll man handeln im Kontext gegenwärtiger Unübersichtlichkeit? Studien zu Folgen der Schulschließungen offenbaren unerwünschte Nebeneffekte. Unternehmen laufen auf Notbetrieb, weil ...

Tote Fliegen im Schaufenster? „Schaufenster“ ist dabei alles, was ein Unternehmen nach außen wirken lässt. Wenn der Laden verstaubt ist, findet Inspiration nur bei anderen statt. Dabei ginge es anders ...

„Wir haben 1A-Lage“, sagt der Inhaber überzeugt. Warum ist die Frequenz dennoch im Sinkflug? Allein kann er die Frequenz wohl nicht heben. Aber gemeinsam mit anderen ...

Die Zeit ist der größte Einflussfaktor bei Veränderungen. Blicken wir zurück, sehen wir, was sich alles gewandelt hat. Sehen wir die Zukunft, fehlt uns das Vorstellungsvermögen, inwieweit sich in relativ kurzer Zeit ...

Wie schaltet man richtig ab? Vor allem Menschen in Verantwortungspositionen lassen die Verantwortung im Urlaub nicht einfach sein. Da ist oft das letzte Ergebnis mit im Gepäck und die zukünftige Herausforderung hat sich zwischen den Badesachen versteckt.

Konsequent auf Kundinnen und Kunden ausgerichtet, vor allem aber aus deren Blickwinkel: So schaut der Autor mit uns auf das Desaster, das manche Unternehmen anrichten, wenn sie Abläufe lieben anstatt sich dem Gegenüber zuzuwenden.

Newsletter

Mit einer Anmeldung für unseren Newsletter erhalten Sie lesenswerte Buchtipps & Buchbesprechungen sowie Branchennews.



Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden.